Holzminden (red). Die bereits für Januar geplante Jahreshauptversammlung der UnternehmerFrauen im Handwerk (UFH) Holzminden konnte nun am 20. Juni unter großer Beteiligung auf der Terrasse des Gasthofes “Altendorfer Hof“ in Holzminden nachgeholt werden. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Knop für die großartige Bewirtung.

Der Jahresbericht 2021, die Ehrung der Jubilare sowie der Ausblick auf das neue Programm standen im Mittelpunkt – auch wenn die ersten Veranstaltungen aus dem Veranstaltungskalender 2022 bereits stattgefunden haben.

Die Vorsitzende Sonja Rathmann freute sich mitzuteilen, dass mit drei Neuzugängen in den Jahren 2020 und 2021 der Arbeitskreis inzwischen 66 Mitglieder fast und mit zu den größten Arbeitskreisen in Niedersachsen zählt.

Eine große Freude war es, die langjährigen Mitglieder zu ehren. Marion Vatterott und Heidrun Müller-Strauch sind seit 25 Jahren Mitglied im Verein und Marion Vatterott war selbst lange Jahre im Vorstand aktiv.

Für die 10-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Birgit Leonhard-Reinfeld geehrt. Eine Herzensangelegenheit war es dem Vorstand, dem langjährigen Mitglied Liesel Beer zum 85. Geburtstag zu gratulieren.

Sonja Rathmann erinnerte in ihrem Jahresrückblick an interessante und lehrreiche Veranstaltung, die zur Weiterbildung, aber auch zum Austausch untereinander genutzt wurden. Trotz der Pandemie konnte ein Angebot an online Veranstaltungen von den Mitgliedern genutzt werden und unter Beachtung der geltenden Hygienerichtlinien auch einige Veranstaltungen in Präsenz stattfinden. Ein Highlight war das erste gemeinsame Event der Unternehmerfrauen mit den Junioren des Handwerks im Mammutpark Stadtoldendorf.

Eine sehr positive Resonanz erhielt auch das anschließend vorgestellte Programm für das Jahr 2022. Die Fahrradtour durchs Weserbergland, der Besuch der Abtei Marienmünster und das im September anstehende Social-Media-Marketing mit der Handwerksschmiede im Weserhotel sind nur einige Highlights, auf die sich die Mitglieder freuen dürfen.

Frauen, die Interesse an den Fortbildungen, Unternehmungen und dem Netzwerk der UFH-Holzminden haben, sind herzlich eingeladen und können sich über die Seite der UnternehmerFrauen (www.ufh-holzminden.de) informieren und anmelden.

Foto: UFH