Holzminden (red). Nach dreieinhalb Jahren freuen sich jetzt acht Auszubildende bei Stiebel Eltron in Holzminden über ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Als Facharbeiter übernehmen nun alle eine Position im Unternehmen. „Wir freuen uns ganz besonders, dass die Absolventen sich entschieden haben, hier im Unternehmen ihren Karriereweg weiterzugehen“, erklärt Rebecca Knauer, Leiterin Personalbetreuung. 

Hanna Görlich, Amelie Diekmann und Tobias Schrick sind nach ihrem erfolgreichen Abschluss als Industriekaufleute im Unternehmen aktiv. Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik hat Luca Kaufhold erfolgreich beendet. Metin Colak, Pia-Sophie Hacker, David Schwedt und Merlin Streicher sind als Maschinen- und Anlagenführer in verschiedenen Fertigungsbereichen von Stiebel Eltron tätig. „Jetzt beginnt eine neue spannende Zeit für euch. Die Zeit der Ausbildung ist vorbei und ihr übernehmt Eigenverantwortung für eure Projekte“, richtet sich Rebecca Knauer während der Feierstunde zum Ausbildungsabschluss an die Absolventen. 

Jetzt bewerben für das Ausbildungsjahr 2022 

„Schüler, die 2022 eine Ausbildung bei uns beginnen möchten, können sich jetzt bei uns bewerben“, informiert Knauer. „Auch Praktikumsplätze sind aktuell ausgeschrieben.“ Zu den angebotenen Ausbildungsberufen gehören: Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker für Kältetechnik, Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik und Industriekaufmann. „Für Abiturienten, die an einem Studium interessiert sind, bieten sich unsere dualen Studiengänge an: Digitale Technologien, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen“, so Knauer. 

Mehr Informationen: www.stiebel-eltron.de/karriere