Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 01. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Collage: rus

Kreis Holzminden (rus). Geschafft: Die Leserinnen und Leser der Onlinezeitung Weser-Ith News, die bereits seit Mai 2011 täglich Nachrichten aus der Region kostenfrei liefert, hat die nächste Mauer durchbrochen. Mit inzwischen über 14.000 Likes im sozialen Netzwerk Facebook wird die Onlinezeitung auf Facebook von so vielen Menschen gelesen und geteilt, wie noch nie zuvor. „Dafür mein herzliches Dankeschön an alle unsere treuen Leserinnen und Leser im Landkreis und darüber hinaus“, so Julien Heinrich, Geschäftsführer der Weser-Ith News.

Mit den nun über 14.000 Gefällt mir-Angaben auf Facebook wurde eine neue Ära eingeläutet. „Noch nie haben so viele Menschen im sozialen Netzwerk unsere Nachrichten gelesen, das macht uns wirklich stolz“, so Heinrich weiter, „und es bestärkt uns in dem, was wir tun“. Grund für den Anstieg soll zum einen der Ausbau der Nachrichten sein, zum anderen aber auch der Umstieg auf ein responsives Webdesign. „Mit der Umstellung des Layouts der Zeitung im Sommer haben wir die Weichen dafür gestellt, dass die Onlinezeitung auch auf Tablets und Smartphones besser lesbar ist“, so Benjamin Beineke, Vertriebsleiter Anzeigenverkauf Werbepartner Weserbergland. „Das hat uns noch einmal einen merkbaren Schub gegeben“, so Alexander Wolkowiski, Geschäftsführer Anzeigenverkauf Werbepartner Weserbergland weiter.

Die Onlinezeitung Weser-Ith News liefert in den Rubriken Region Aktiv, Blaulicht, Politik, Wirtschaft, Sport und Panorama rund um die Uhr Nachrichten aus der Region, für die Region. Auch Zusatzservices wie etwa die inzwischen gut genutzte Jobbörse oder der Branchenklick, der einen Blick in die Branchen und Betriebe der Region bietet, haben dazu beigetragen, das umfangreiche Angebot für die Leser stetig zu erweitern.

Anzeige
Anzeige