Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Mittwoch, 24. Juni 2026 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Die Teilnehmenden des Kreisjugendtages des KSV Holzminden mit Kreisjugendleiterin Simone Sandra Sprötge (hinten rechts).

Bodenwerder (red). Kreisjugendleiterin Simone Sandra Sprötge hatte die Jungschützen des Kreisschützenverbandes Holzminden in die Schießsportstätte des SV Bodenwerder eingeladen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr – Freihand und Auflage – sowie mit dem Lichtpunktgewehr. Dabei mussten zehn Wertungsschüsse abgegeben werden.

Gewertet wurde für die Freihand-Pokale die höchste Ringzahl, für das Preisschießen der beste Teiler. Das Ganze hatte einen hohen Anreiz, denn auch in diesem Jahr standen wieder hochwertige Sachpreise zur Verfügung. Jeder der Jugendlichen gab sich Mühe, vor den Scheiben eine ruhige Hand und ein gutes Auge zu haben, denn nur ein guter Zentrumsschuss brachte den Sieg.

Große Beteiligung und viele Preise

Kreisjugendleiterin Simone Sandra Sprötge freute sich gemeinsam mit dem stellvertretenden Kreisjugendleiter Maximilian Kieske sowie den Helfern Matthias Sprötge, Harald Ude und dem Gastgeber SV Bodenwerder über die zahlreiche Teilnahme der Jungschützen.

Vor der eigentlichen Siegerehrung begrüßte sie nochmals alle anwesenden Jugendlichen und deren Begleiter und zeigte sich erfreut über die große Resonanz. Viele hochwertige Sachpreise standen zur Auswahl bereit. Alle teilnehmenden Jungschützen erhielten einen Preis.

„Sagt es den Schützen, die heute nicht hier waren, weiter, wie schön es ist, auf wertvolle Preise zu schießen. Vielleicht kommen sie im nächsten Jahr mit zum Kreisjugendtag“, so Sprötge.

Großes Lob sprach sie zudem der gesamten Organisation sowie dem Bewirtungspersonal des SV Bodenwerder aus.

Sieger im Lichtpunkt- und Luftgewehrschießen

Pünktlich zum angekündigten Zeitpunkt nahmen Kreisjugendleiterin Simone Sandra Sprötge und ihre Helfer die Siegerehrung vor. Nacheinander konnten die Schützinnen und Schützen ihre Preise entgegennehmen.

Im Lichtpunktschießen siegte Emily Röben vom SV Bodenwerder mit einem Teiler (T) von 141,7 vor Loki Gsell vom SC Grünenplan (T 146,7) und Till Bexter vom SK Heinade (T 157,6).

In der Wertung Luftgewehr-Auflage, offene Klasse, setzte sich Lana Musewald mit einem Teiler von 48,3 vor Marie Goes (T 51,45) und Leonie Harre (T 51,6) durch. Alle drei Starterinnen kamen vom SV Bodenwerder.

Pokale für Boffzen und Stadtoldendorf

Natalie Haude von der SGem Boffzen schoss sich in der Klasse Luftgewehr-Freihand mit einem Teiler von 75,5 auf Platz eins. Marvin Klages von der SGem Boffzen belegte mit einem Teiler von 152,1 Rang zwei, gefolgt von Mailo Schwarzer von der BSGi Lenne mit einem Teiler von 163,5.

Die Mannschaft der SGem Boffzen gewann in der Wertung Luftgewehr-Freihand mit 267,5 Ring den ersten Platz vor dem SV Golmbach und der BSGi Lenne.

Den Robert-Hartmann-Pokal sicherte sich die Mannschaft der BSGi Stadtoldendorf I mit Dario Henze, Melanie Schneider und Sabrina Uhde mit 291,4 Ring.

Der Ex-Kreisjugendleiterpokal, gestiftet von Bernd Schwarzer, ging an die SGem Boffzen mit Marvin Klages, Natalie Haude und Paula Schäfer, die gemeinsam 267,5 Ring erreichten.

Die Einzelpokale gingen im Jugendbereich an Paula Schäfer von der SGem Boffzen mit 84,9 Ring und bei den Junioren an Marvin Klages, ebenfalls SGem Boffzen, mit 93,2 Ring.

Den Pokal des Kreisschützenverbandes Holzminden gewann Emily Röben.

Foto: Petra Loges/KSV Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255