Buchhagen (red). Bei der Delegiertentagung des Kreisschützenverbandes Holzminden im Gasthaus Mittendorf standen neben Berichten auch Wahlen auf der Tagesordnung. Präsident Holger Pramann legte zunächst seinen Geschäftsbericht vor und erklärte anschließend aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt vom Amt.
Im Anschluss wählten die Delegierten in geheimer Abstimmung einen neuen Präsidenten. Mit 107 Ja-Stimmen von 108 Stimmberechtigten wurde Jürgen Twele zum neuen Präsidenten des Kreisschützenverbandes Holzminden gewählt. Aus der Versammlung gab es stehende Ovationen. Die bisherige Vizepräsidentin Sylke Henze wurde für weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Weitere Ämter und offene Positionen
Neben dem Präsidentenamt wurden weitere Ehrenämter neu oder erneut besetzt. Die Wahlen verliefen zügig. Weiterhin vakant ist die Position einer stellvertretenden Damenleitung. Interessierte können sich jederzeit an den Kreisschützenverband wenden, um gemeinsam mit Damenleiterin Beate Otto diese Aufgabe zu übernehmen.
Der neu gewählte Präsident Jürgen Twele bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er erklärte, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortführen und den hinterlassenen Spuren gerecht werden zu wollen.
Ehrungen für langjähriges Engagement
Unmittelbar nach seiner Wahl nahm Jürgen Twele erste Ehrungen vor. Für besondere Verdienste im Kreisschützenverband Holzminden sowie in seinem Schützenverein wurde Karl-Heinz Kriebel zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt. Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde Harald Hildebrand, Referent für Vorderladerwaffen.
Darüber hinaus zeichnete das Präsidium den scheidenden Präsidenten Holger Pramann aus. Er wurde zum Ehrenpräsidenten des Kreisschützenverbandes Holzminden ernannt.
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Präsident Jürgen Twele bei allen Anwesenden und wünschte für das kommende Schützenjahr viel Erfolg vor den Scheiben.
Foto: KSV Holzminden