Holzminden (red). Am 22. November 2025 nahmen die Turnerinnen des TV Bodenwerder an den Kreiswettkämpfen des Landkreises Holzminden teil und überzeugten nach längerer Wettkampfpause mit durchweg starken Leistungen.
Erfolge in der LK4 mit mehreren Podestplätzen
In der LK4 erzielten Tahmi Wolfram und Isabel Pabst hervorragende Ergebnisse. Wolfram erreichte 48,20 Punkte und belegte den ersten Platz. Pabst erturnte mit 44,20 Punkten ebenfalls den Sieg in ihrer Wettkampfklasse. Beide zeigten saubere und gelungene Übungen.
Auch Marie-Ellen Pister überzeugte mit 45,00 Punkten und sicherte sich den ersten Platz. Annabella Kliwer erreichte 44,10 Punkte und freute sich über Rang zwei. Beide starteten erstmals in der LK4.
Jüngere Turnerinnen erfolgreich in der G-Stufe
In der G-Stufe (Pflichtübungen) wurden weitere fantastische Platzierungen erreicht. Im Jahrgang 2018 belegte Francina Biggemann mit 48,85 Punkten den zweiten Platz.
Im Jahrgang 2017 turnte sich Helena Abb mit 51,80 Punkten an die Spitze, dicht gefolgt von Frieda Marie Innerhofer mit 51,40 Punkten auf Platz zwei.
Im Jahrgang 2016 erreichte Isalie Noack 61,30 Punkte und Platz zwei, während Lea Häsler mit 48,40 Punkten den dritten Platz belegte.
Gute Leistung in der P-Stufe
In einer weiteren Pflichtstufe (P-Übungen) erreichte Mia Reimann mit 51,50 Punkten einen soliden vierten Platz.
Dank an Trainerteam und Kampfrichterinnen
Das Trainerteam um Dorothe Krischkowsky und Ina Meyer sowie die Betreuerinnen Laura Büngener und Sema Elmali zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ein besonderer Dank galt den Kampfrichterinnen Isabell Düe, Jonna Henze, Carolin Sienk und Dorothe Krischkowsky, deren Einsatz die Durchführung der Wettkämpfe möglich machte.
Foto: TV Bodenwerder e. V.