Blomberg (red). Die HSG Blomberg-Lippe sicherte sich in einem spannenden Duell einen knappen 26:25-Heimsieg gegen Borussia Dortmund. Das Spiel war über die gesamte Dauer hart umkämpft und wurde erst in den Schlusssekunden entschieden.

Laetitia Quist erwies sich als beste Werferin für die Nelkenstädterinnen und steuerte sechs Treffer bei. Besonders erwähnenswert war auch die starke Leistung der HSG-Nachwuchsspielerin Milena Stürenburg, die erneut ihr Talent unter Beweis stellte.

Das Spiel begann ausgeglichen, ohne dass sich ein Team in den ersten Minuten deutlich absetzen konnte. Beide Abwehrreihen und Torhüterinnen zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Doch mit einem 3:0-Lauf zu Beginn des zweiten Spielabschnitts setzte sich die HSG bis zur 35. Minute auf 15:12 ab. Trotzdem kämpfte sich Borussia Dortmund zurück und glich bis zur 50. Minute zum 21:21 aus. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur letzten Sekunde.

Trainer Steffen Birkner äußerte sich nach dem Spiel zufrieden über den wichtigen Sieg: "Es war eine tolle Energieleistung beider Mannschaften. Beide Teams haben sich zu keiner Zeit etwas geschenkt. Wir wussten, dass es eine schwere Aufgabe wird und wir unser Herz auf der Platte lassen müssen. Ich bin total glücklich, dass wir das Spiel am Ende sehr erwachsen und routiniert gewinnen konnten."

Das nächste Auswärtsspiel erwartet die Blombergerinnen gegen den BSV in Buxtehude. Das nächste Heimspiel findet erst am Samstag, dem 16. März 2024, gegen den VfL Oldenburg statt. Tickets für diese Partie gibt es zu den gewohnten Öffnungszeiten in der HSG-Geschäftsstelle oder im Online-Ticketshop auf www.diehsg.de.

Foto: Weib’z Fotografie