An Wochenende 11./12.03.2023 fanden die Bezirksmeisterschaften 2023 in der Landeshauptstadt Hannover statt. Für die Titelkämpfe im Stadionbad Hannover hatten 35 Vereine 491 Aktive gemeldet. In 46 Einzel- und Staffelwettkämpfen wurden die Bezirksmeister der Jahrgänge der Mädchen und Jungs ermittelt. Für den zweitägigen Wettkampf auf den 50m-Bahn wurden 2009 Einzel- und 56 Staffelmeldungen abgegeben. Aqua Sports Delligsen war mit 11 Aktiven vertreten, die 46 Einzelstarts und 2 Staffel Einsetze bei den Meisterschaften absolvierten.

In den Abschnitten der Meisterschaften in Hannover gab es schon spannende Entscheidungen und schnelle Zeiten für die Aktiven von Aqua Sports Delligsen.

So konnten die Aktiven von Aqua Sports Delligsen zeigen, dass sie gut vorbereitet waren und erzielten bei 46 Einzelstarts 28 neue persönliche Bestzeiten. Auf dem Siegerpodest konnten sie 9 Gold-, 9 Silber- und 5 Bronzemedaillen in Empfang genommen.

Ein Achtungszeichen setzte am letzten Wettkampf dieser Meisterschaften die 4 x 100 Meter Lagen Mixed Staffel. In der Besetzung Joline Sue, Merle Schuwich, Max Oppermann, Jona Finn Sue, die vier Aktiven konnten sich über die Silbermedaille freuen und stehen nun auf einen TOP TEN Platz in der Deutschen Rangliste, was ein Start bei den Norddeutschen Meisterschaften sicherte.

Auch in den Jahrgangswertungen waren die Aktiven von Aqua Sports Delligsen als fleißige Medaillensammler unterwegs, so konnte ganz nach oben auf das Siegerpodest Merle Schuwicht über 100 Meter Rücken und Levke Schuwicht über 100 Meter Freistil die Gold-Medaille in Empfang nehmen. Über 200 Meter Lagen errang Merle Schuwich noch die Bronzemedaille und für Levke Schuwich folgte nach der Gold – Medaille noch die Silbermedaille über 100 Meter Rücken.

Foto: Aqua Sports Delligsen