Varrigsen (red). Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lud der 1. Vorsitzende Thomas Binnewies ins Varrigser Dorfgemeinschaftshaus ein. Nach Eröffnung und Begrüßung wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Es folgte eine Trauerminute für verstorbene Mitglieder und der Bericht des 1. Vorsitzenden. Der TTV Varrigsen hat zur Zeit 96 Mitglieder. Der Jugendanteil liegt bei 18 %, das ist sehr erfreulich. Es wurden Geschenke zu runden Geburtstagen und einer Silberhochzeit überbracht.

Das Romme und Skatturnier, sowie das Fußballturnier konnten leider noch nicht wieder stattfinden. Am „Tag der sauberen Umwelt“ hat der Verein sich beteiligt und ein Oktoberfest konnte erfolgreich ausgerichtet werden. Zu einer Braunkohlwanderung lud der Verein im November ein und konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Sportwart Henning Krecker berichtet über eine weitesgehende coronafreien Saison der beiden Herrenmannschaften. Die 2. Mannschaft unterstützt die krankheitsgeschwächte 1. Herren vorbildlich.

Die Jugendmannschaft konnte ihr erstes Freundschaftsspiel in Brunsen begehen und freut sich auf das Rückspiel.

Die Vereinsmeisterschaften konnten in diesem Jahr auch wieder im Jugendbereich ausgespielt werden, für Betreuer und Jugendliche ein besonderer Tag.

Für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Timo Binnewies und Jonas Lukas geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt Elke Mudra für 26 Jahre Vereinsmitgliedschaft und jahrzehnte lange Vorstandsarbeit. Julian Heise 1. Vorsitzende des Kreissportbundes Holzminden überreichte eine Ehrennadel und eine Urkunde.

Vereinsmeister wurden geehrt und Pokale übrreicht. Raphael Fournell Jugendvereinsmeister und Elmar Noll Vereinsmeister der Herren.

Morten Severit/Tiago Soares  Jugend – Doppelvereinsmeister und Maximilian Loch/Henning Krecker Doppelvereinsmeister der Herren. Rundlaufmeister der Jugend Elias Fournell und Krecker der Herren. Alle Jugendlichen erhielten eine Urkunde.

Neuwahlen standen dieses Jahr auch an

Henning Krecker als Sportwart musste ersetzt werden und Elke Mudra schied als langjährige Beisitzerin aus. Es wurde wie folgt gewählt: 1. Vorsitzender Thomas Binnewies, 2. Vorsitzender Gustav Lukas, Kassenwart Thomas Jakob, Schriftführerin Nicole Wenzel, Sportwart Jens Fournell, Jugendvertreter Henry Schwenn, Beisitzer Wolfgang Göke und Beisitzerin Rebecca Bryant, Ersatzkassenprüferin Bianca Fournell. Nach Ende der Versammlung folgte das Essen und es zum geselligen Teil über.

Foto: TTV Varrigsen