Stadtoldendorf (red). In der vereinseigenen Halle des TV 87 Stadtoldendorf an der Yorckstraße fand der zweite Spieltag der Jugendturnierrunde 2022/2023 des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden statt. Kreisjugendwartin Marion Hirche konnte 29 Kinder aus vier Vereinen begrüßen. Der TV Bodenwerder war mit zwei, der Tuspo Grünenplan mit sechs, der Delligser SC mit elf und der TV 87 Stadtoldendorf mit zehn Teilnehmern am Start.

Jüngste Spielerin war Lisa-Kristin Kirk-Siebke aus Grünenplan mit 8 Jahren; Elias Kroter aus Bodenwerder war mit 16 Jahren der älteste. Gespielt wurden zwei Runden Doppel und eine Runde Einzel. Dabei wurden die Begegnungen ausgelost und es gab je nach Alter und Geschlecht Punktevorgaben. Die Tagesergebnisse fließen in die Gesamtwertung ein. Nur wer an mindestens zwei Spieltagen teilgenommen hat, wird dabei berücksichtigt. Der nächste Spieltag findet am 18. Februar in Eschershausen statt. Weitere Informationen und die vollständige Ausschreibung gibt es unter www.badminton-kfv-hol.de/turnierrunde.

Foto: Willudda