Stadtoldendorf (red). Nachdem der TV 87 Stadtoldendorf sich am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse dem Tabellenführer aus Großenheidorn geschlagen geben musste, stehen die Homburgstädter am kommenden Samstag vor der nächsten Auswärtsaufgabe. In Fallersleben gastiert der Oberligist aus dem Kreis Holzminden beim letztjährigen Tabellenvierten. Der Anwurf für das Spiel erfolgt um 19.00 Uhr.

Die Mannschaft von VfB-Cheftrainer Mike Knobbe startete mit zwei Siegen und drei Niederlagen in die neue Spielzeit. Zuletzt unterlag man dem Aufsteiger aus Warberg mit 36:27. Dabei haben sich die Gastgeber vor der aktuellen Saison hochkarätig verstärkt. Unter anderem wechselten Kevin Ströh und Phil Hornke vom letztjährigen Vizemeister aus Großenheidorn nach Fallersleben. In der letzten Saison unterlagen die Stadtoldendorfer am ersten Spieltag denkbar knapp mit 25:23 im Wolfsburger Stadtteil. Im Rückspiel konnten sich die Homburgstädter jedoch vor heimischer Kulisse mit 29:25 durchsetzen. Schlüssel zum Erfolg war damals eine hervorragende Abwehr- und Torhüterleistung.

„Wir haben in dieser Woche sehr ordentlich trainiert und fahren mit einem guten Gefühl nach Fallersleben. Tiago Silva ist nach seiner Verletzung wieder mit an Bord und die Mannschaft ist motiviert, die nächsten zwei Punkte einzufahren. Wir wollen wieder aus einer starken Deckung heraus agieren. Verzichten müssen wir am Samstag auf Hrvoje Marinčić der angeschlagen ausfällt“ äußert sich Cheftrainer Mats Busse vor dem Auftritt seiner Mannschaft in Fallersleben.

Für alle Fans des TV 87 Stadtoldendorf besteht die Möglichkeit, mit einem Fanbus nach Fallersleben zu reisen. Treffen für die Fahrt ist am Samstag um 15.15 Uhr an der OS-Sporthalle in Stadtoldendorf.

Foto: mm