Stadtoldendorf (red). Der TV 87 Stadtoldendorf kann drei weitere Neuzugänge präsentieren. Linksaußen Tim Hellwig, Rückraumspieler Robin Schulz und Torhüter Bennet Lettke verstärken bereits seit einigen Wochen den Kader des Oberligateams. Während Hellwig und Schulz aus der eigenen zweiten Mannschaft in die erste Mannschaft der Homburgstädter aufrücken, stößt der 17- jährige Lettke von der JSG Solling, dem Nachwuchs des TV 87, zum Oberligakader.

Tim Hellwig bildet in der neuen Saison gemeinsam mit Antonio Karacic das Duo auf der Linksaußen Position. Cheftrainer Mats Busse ist sehr zufrieden mit Neuzugang auf der linken Außenbahn: „Timmi beeindruckt durch seinen Fleiß und seinen unglaublichen Willen. Er ist immer da, nimmt Kritik und Lob an und setzt es sehr schnell um! Er ist ein echter Gewinn für die Mannschaft.“

Tim Hellwig freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich spiele bereits einige Jahre beim TV 87 und freue mich daher umso mehr, jetzt den Sprung in die erste Mannschaft geschafft zu haben. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und ich freue mich, wenn die neue Saison endlich losgeht!“

Torhüter Bennet Lettke komplettiert gemeinsam mit Fabian Ullrich das Torwartduo der Stadtoldendorfer. „Mit Bennet bekommen wir einen sehr jungen Torwart in unser Team, der gezeigt hat, wie lernwillig er ist. Seine Fortschritte in den letzten Wochen sind enorm und er hat sich durch seine Einsatzzeiten und Paraden in den letzten beiden Testspielen gegen Drittligisten nochmal richtig Selbstvertrauen geholt!“

Er braucht weiterhin noch Zeit in seiner Entwicklung, aber wir sind sehr froh, dass er bei uns ist.“, so Trainer Mats Busse. „Ich freue mich riesig über diese Möglichkeit. Die Chance in meinem Alter bei einem Oberligisten mitspielen zu dürfen bekommen nicht viele Spieler. Ich möchte mich in dieser Saison bestmöglich weiterentwickeln und der Mannschaft helfen, ihre Ziele zu erreichen. Besonders von meinem Partner im Tor Fabian Ullrich kann ich mir viele Dinge abschauen, die mir in meiner Entwicklung helfen werden!“, äußert sich Lettke.

Robin Schulz verstärkt den Rückraum der Homburgstädter auf Spielmacher Position und soll dabei für Entlastung sorgen. „Robin hat enorme Fortschritte gemacht. Aber auch er braucht noch Zeit sein Potenzial voll auszuschöpfen, um auch vier Klassen höher als letzte Saison seine Leistung wie gewohnt abzurufen. Dennoch bin ich sehr positiv gestimmt, dass er seine Einsatzzeiten bekommen wird!“, so Busse.

Auch Robin Schulz ist glücklich über diese Möglichkeit: „Ich freue mich sehr und will mich zugleich bedanken, dass ich die Chance bekomme, ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft zu werden und erste Erfahrungen in der Oberliga sammeln zu dürfen. Ich bin sehr gespannt auf diese Herausforderung und werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen!“

Foto: TV 87 Stadtoldendorf