Deensen (red). Ein über Jahrzehnte währendes Vergleichsschießen zwischen den Schützenvereinen Deensen und Lenne wurde jetzt nach der schießfreien Corona-Phase in 2022 wieder durchgeführt. Erstmals 1960 traf man sich zum ersten Vergleich. Jeweils am Vatertag gab es das Treffen, abwechselnd in Lenne und Deensen. Bei dem jetzigen Vergleich wetteiferten 23 Aktive um den Pokal. Die besten Acht jeder Mannschaft kamen in die Wertung, wobei mindestens drei Frauen oder Männer zu einer Mannschaft gehören müssen.

Mit 757,2 zu 702,1 Ring ging der Pokal an die BSG Lenne. Bester Schütze bei den Lennern war Hans-Joachim Macke mit 96,9 Ring. Auf Deenser Seite war Dierk Kriesten mit 95 Ring der Beste. Mit 10 Wertungsschüssen wurde der Vergleich durchgeführt. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl an diesem Abend gesorgt. Auf dem Bild sind die beiden Schießsportleiter Dierk Kriesten und Michael Meyer mit dem besten Schützen des Abends, Hans-Joachim Macke zu sehen.

Foto: SV Deensen