Stadtoldendorf (r). Der TV 87 Stadtoldendorf hat Hrvoje Marinčić verpflichtet. Der 29-jährige Spielmacher wechselt vom kroatischen Verein RK Rovinj zu den Homburgstädtern. Zuvor lief der gebürtige Kroate für RK Rugvica, RK Garešnica und RK Maksimir Pastela auf. Sein größter sportlicher Erfolg war 2016 der Gewinn der 2. Kroatischen Liga. In Stadtoldendorf wird der ehemalige kroatische Juniorennationalspieler als neuer Regisseur im Angriff die Fäden ziehen.

„Die Gespräche mit Hrvoje waren stets positiv und unkompliziert. Mit dem Rollenwechsel von Mats Busse als Cheftrainer war die Rekrutierung eines intelligenten Mittelmanns notwendig. Unser Neuzugang verfügt über viel Zug zum Tor, eine sehr gute Regie mit dem notwendigen Auge für seine Nebenleute und Torgefahr. Die Nachhaltigkeit ist auf dieser Position sichergestellt und wir freuen uns sehr über die Entscheidung von unserem neuen Spielmacher“, äußerte sich der sportliche Leiter Dominik Niemeyer gegenüber der Redaktion. Der motivierte Neuzugang und Dominik Niemeyer einigten sich auf einen 2 Jahresvertrag beim Oberligisten TV87 Stadtoldendorf.

Der Neuzugang ist glücklich über den Wechsel nach Stadtoldendorf: „Zunächst möchte ich mich bei allen Mitgliedern des Vereins für die herzliche Aufnahme bedanken. Ich freue mich, hier zu sein, und hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung und meinen Fähigkeiten zum künftigen Erfolg des Vereins in der nächsten Saison beitragen kann!“

Auch der neue Cheftrainer des TV 87, Mats Busse, freut sich auf seinen Neuzugang auf der Rückraum Mitte Position: „Wir sind alle gespannt, was Hrvoje uns auf dem Spielfeld zeigen wird. Im Probetraining hat er einen sehr positiven Eindruck hinterlassen worauf hin wir uns für eine Verpflichtung entschieden haben. Jetzt heißen wir ihn herzlich willkommen bei uns und freuen uns auf einen guten neuen Regisseur in unserer Mannschaft!“