Stadtoldendorf (red). Am gestrigen Sonntag empfingen die TV Damen die HF Aerzen. Nach dem vorherigen knapp verlorenen Hinspiel (19:17), war es nun an der Zeit, die 2 Punkte zurückzuholen. Die Gegnerinnen reisten mit einem großen Kader an, wovon sich die Homburgstädterinnen nicht beeindrucken ließen. Bereits in der ersten Spielminute brachte Jacquelin Hellwig die Heimmannschaft in Führung. Darauf begann ein erbitterter Kampf und die Mannschaften trennte immer nur ein Tor. Nach einem Timeout in der 21 Minute war es Tina Hoffmann und Vanessa Teiwes möglich, zwei aufeinanderfolgende Tore zu erzielen und die TV Spielerinnen zur Halbzeit in Führung zu bringen (11:9).

Die Angriffbemühungen der Heimmannschaft wurden oft durch Foulspiele unterbrochen. Die daraus resultierenden 7-Meter führten überwiegend zum Erfolg. In Kombination mit einer konsequenten Abwehrleistung konnte ein Spielstand von 14:11 in der 38 Minute erzielt werden. Jedoch machten es die Gastgeberinnen nochmals spannend und verpassten wichtige Torchancen. Somit schaffte es Aerzen sich auf ein Tor in der 48 Minute heranzukämpfen (15:14). Durch großen Kampfgeist in den letzten Spielminuten konnten die Homburgstädterinnen den Heimsieg (19:16) einfahren. Die letzte Partie der Saison wird am 21.05.2022, um 14:00 Uhr in der Turnhalle am Rumbruchsweg ausgetragen. Die TV Damen hoffen auf große Unterstützung beim anstehenden Kreisderby gegen Holzminden.

Silke Koch, Marie Pickhard- Vanessa Teiwes (3), Anna Grotenburg (1), Jacquelin Hellwig (5/3), Marisa Verwohlt (2), Lara Wichmann, Nicole Seibert (2), Tina Hoffmann (4/3), Anna-Katharina Fischer, Alina Niemeyer (2)

Foto: Damen TV 87