Stadtoldendorf (mm). Nach zwei Siegen in Folge musste der TV87 Stadtoldendorf wieder eine Niederlage in der Handball-Oberliga hinnehmen. Lange sah es in der Stadtoldendorfer "Rumbruchshölle" nach einer Überraschung aus. Zur Halbzeit führten die Homburgstädter gegen den Tabellenzweiten MTV Großenheidorn mit 13:10, aber mussten sich letztlich mit 24:27 geschlagen geben. Somit befinden sich die Stadtoldendorfer vor dem wichtigen Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei der HSG Schaumburg-Nord auf dem zehnten Rang

Die Hausherren, die an diesem Nachmittag ohne den berufbedingt verhinderten TV-Cheftrainer Dominik Niemeyer antraten, erwischten einen perfekten Start. Nach guten sechs Minuten führten die Homburgstädter bereits mit 4:0. Milan Vuckovic und Tony Zarev warfen den TV in Front und Keeper Fabian Ullrich vereitelte einen Siebenmeter. Das erste Tor der Gäste fiel nach fünfeinhalb Minuten per Siebenmeter zum 4:1. Stadtoldendorf spielte ihre Angriff lange aus und zeigte sich gerade in der Anfangsphase sehr effektiv. Großenheidorn fiel in der Offensive wenig ein und auch vom Siebenmeterpunkt konnten sie den starken Ullrich nicht bezwingen. Nach 19 Minuten führten die Stadtoldendorfer mit 9:4 - eine Fünf-Tore-Führung, die sich vor dem Spiel vermutlich die wenigsten erträumt hätten. Großenheidorn nahm eine Auszeit und kam in der Folgezeit bis auf drei Tore ran. Mit dem Spielstand von 13:10 wurden schließlich auch die Seiten gewechselt.

Die Gäste nahmen zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Torwartwechsel vor, der sich in der Anfangsphase noch nicht bezahlt machen sollte. Der TV87 aus Stadtoldendorf kam nämlich stark aus der Kabine. Tony Zarev traf zum 14:10 und Hexer Fabian Ullrich vereitelte den dritten Siebenmeter der Gäste. Im Gegenzug war es Milan Vuckovic, welcher den Spielstand auf 15:10 stellte.

Doch mit der Zeit kam Großenheidorn besser ins Spiel und auch vom Spielstand immer näher ran. Fabian Ullrich konnte seine Mannen zwar weiter mit Paraden vor weiteren Gegentreffer bewahren, aber mit zunehmender Spielzeit wurde auch er bei den Würfen der Gäste machtlos. Der Fünf-Tore-Vorsprung schmolz immer weiter und war nach 43 Spielminuten komplett dahin. Mats Busse, der an diesem Nachmittag als Spielertrainer aktiv war, nahm die Auszeit. 20 Sekunden nach der Auszeit führten die Gäste das erste Mal. Diesen Spielstand konnte der starke Milan Vuckovic noch einmal ausgleichen, doch in der Folgezeit erlaubten sich die Stadtoldendorfer Fehler, die der Gast bestrafte - zudem kam bei einem Siebenmeter noch Pech dazu, als Milan Vuckovic den Ball an den Pfosten geworfen hat. Nach 47 Spielminuten hatte sich der MTV einen Vorsprung von drei Toren herausgespielt. Tiago Oliviera Da Silva und Tony Zarev verkürzten auf 20:21, sodass gute zehn Minuten vor Schluss noch alles drin war.

Auch Ersatzkeeper Stamatios Samios trug mit einer starken Parade zur Spannung in diesem Spiel bei. Mit einem Doppelschlag zum 22:25 in der 57. Spielminute leitete Großheindorn schließlich die Stadtoldendorfer Heimniederlage ein, die am Ende mit 24:27 besiegelt wurde. Trotz allem waren die Zuschauer und insbesondere der Fanclub "Höllengranaten" stolz auf ihr Team.

Tore TV87 Stadtoldendorf: Milan Vuckovic (10 Tore), Tony Zarev (7 Tore), Tiago Oliveira Da Silva (5 Tore) und Florian Glombik (2 Tore).