Stadtoldendorf (red). Patrik Haas, Landestrainer Nachwuchs in Niedersachsen, hat Melanie Reimers vom TV87 Stadtoldendorf intensiv auf dieses Event vorbereitet. So ging Melanie hoch motiviert auf die Matte und zeigte gleich im ersten Kampf, dass sie die trainierten Ju-Jutsu Techniken im Wettkampf umsetzen konnte. Durch gezielte Fauststöße und Fußtritte sicherte Melanie sich schnell den Ippon in Part eins. Im weiteren Kampfverlauf verliert die Gegnerin das Gleichgewicht und fällt, was Melanie sofort ausnutzt und sie am Boden festlegt, was ihr den Ippon in Part drei bringt. Gut gecoacht von Patrik Haas nutzte Melanie schließlich eine Kampfunterbrechung aus, um beim Beginn sofort in den Wurf zu gehen und somit den noch fehlenden Ippon in Part zwei zu bekommen. So beendete sie den Kampf vorzeitig nach 1min 10s durch technisches k.o. der Gegnerin. 

Auch im zweiten Kampf dominierte Melanie von Anfang an und holte sich die Punkte in Part eins. Beide Kämpferinnen versuchten vergeblich den Wurf für Ippon Part zwei. Doch obwohl die Gegnerin ein Ippon in Part drei erkämpfen konnte, war sie dem Dauerfeuer an Atemitechniken von Melanie nicht gewachsen. Melanie gewann den Kampf mit 15:11 Punkten. Nur die letzte Gegnerin war Melanie technisch überlegen, so dass Melanie sich geschlagen geben musste. 

Diese tolle Leistung brachte ihr den zweiten Platz ein und so konnte Melanie mit einem Riesenerfolg und breiten Grinsen nach Hause fahren.