Stadtoldendorf (red). Am 10. Juli fand das Sommerfest der Bürgerschützengilde e. V. Stadtoldendorf statt. Bei trockenem Wetter wurde draußen, in gemütlicher Atmosphäre gefeiert. Der 1. Vorsitzende Michael Wuttke begrüßte alle anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, Majestäten und Gäste. Die geltenden Abstands-Regeln und die Hygieneschutz-Maßnahmen sind selbstverständlich aufrechterhalten geblieben! Wie üblich wurde am Vortag der Einweihungspokal ausgeschossen.

Eine Neuerung kam erstmals zum Zuge. Die beiden Schießsportleiter kamen überein, dass die Jugend auch einen Einweihungspokal ausschießt. Gestiftet wurde der Pokal vom Jugendschießsportleiter Daniel Wuttke. Die Beteiligung war sehr gut. In die Siegerliste konnten sich bei den Jugendlichen Sandra Lange als Drittplatzierte, Jannik Burose als Zweitplatzierter und als Pokalgewinner Jendrik Burose eintragen. Bei den Schützen wurde Jürgen Just 3., Frank Lange 2. und als Sieger konnte Daniel Wuttke den Pokal erringen. Allen Sieger und Platzierten wurde mit Schützengruß gratuliert.

Bei weiterhin gutem Wetter wurde noch in geselliger Runde gefeiert.

Foto: Bürgerschützengilde e. V. Stadtoldendorf