Grünenplan (red). Mit der guten Beteiligung von acht Kindern fand die Ferienpass-Aktion der Badmintonsparte des Tuspo Grünenplan statt. Unter der sportlichen Leitung von Jugendtrainer Jean-Pierre Trinh ging es nach einem Aufwärmspiel zunächst um die Grundtechniken wie Schlägerhaltung und Ballbeherrschung, bevor kleine Übungen und schließlich das freie Zuspiel folgten.

Prominente Unterstützung erhielt Trinh von Lukas Leupold, der seine Badmintonkarriere als Neunjähriger beim Tuspo Grünenplan begonnen hatte und inzwischen im Landesverband Hamburg als Coach tätig ist. Am 26. August startet die Badmintonsparte nach fünfmonatiger Pause wieder mit dem Trainingsbetrieb. Unter Beachtung coronabedingter Maßnahmen treffen sich die Kinder und Jugendlichen dann regelmäßig mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Grünenplaner Sporthalle. Das Erwachsenentraining findet anschließend bis 22.00 Uhr statt. Anfänger sind herzlich willkommen; Leihschläger und Bälle stellt der Verein zur Verfügung.

Foto: Willudda