Heinade (red). In diesem Jahr war der SV Einigkeit Heinade wieder Ausrichter vom Gemeindepokalschießen. Hier treffen sich jedes Jahr alle Vereine der Einheitsgemeinde Heinade zum gemeinsamen Schießen. Damit alle die gleiche Chance haben, war das erste Ziel alle Schüsse auf die Scheibe zu bringen, damit später per Los die Glückszahl ermittelt werden kann.

Nachdem alle Teilnehmer ihre Sätze geschossen hatten, wurde vor versammelter Mannschaft vom Gemeindevertreter Christian Wegner und von der 1. Vorsitzenden Christa Wojcik die Glückszahl des Tages gezogen. In diesem Jahr zählten die meisten Treffer in der Acht und als Reservezahl bei Gleichstand, wurde per Los die Sieben gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Hellental belegte mit acht Treffern in der Acht den 3. Platz. Bei dem 2. Platz gab es zwischen den beiden Mannschaften Freiwillige Feuerwehr Merxhausen „Damen“ und Freiwillige Feuerwehr Merxhausen „Herren“ ein Stechen.

Beide Mannschaften hatten neun Treffer in der Acht platziert, so kam die gezogene Reservezahl Sieben zum Einsatz. Hier hatten die Damen um einen Zähler mehr die Nase vorn und sicherten sich den 2. Platz. Mit zehn Treffern in der Glückszahl des Tages holte sich die Freiwillige Feuerwehr Heinade den Pokal für den 1. Platz. Besonderer Ehrgeiz kam beim Preisschießen auf. Hier zählte die beste Zehn in der Teilerwertung. Platz drei und Gewinner einer Mettwurst ist Marco Hesse mit einem Teiler von 64. Den 2. Platz und das 10 l Fässchen Bier sicherte sich Steffen Schoppe. Mit einem fantastischen Teiler von 22 holte sich Hinrich Bock das 20 l Fass Allersheimer. Allen Gewinnern wurde standesgemäß mit einem dreifachen gut Schuss gratuliert.

Foto: red