Eschershausen (fba). Mit einem nie erwarteten hohen 9:0-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn TSV Fuhlen kehrten die Raabestädter in ihre Heimat zurück und konnten es gar nicht fassen, den vierten Sieg, davon den zweiten 9:0-Erfolg, erzielt zu haben.

Wie äußerte sich Kapitän Bredemeier überglücklich: "Es fing schon mit drei erfolgreichen Doppeln an, die uns immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gaben und so konnten wir einen so hohen Sieg einfahren. Hinzukommt, dass Lukas Nowag, der selbst früher einmal unser Trikot trug, nicht mitspielte, was aber unseren Sieg nicht schmälern soll." Überraschend war schon der 4-Satz-Erfolg von Blume/Mendyk, die das Fuhlener Spitzendoppel Schüler/Warzecha besiegen konnten. Heise/Schway konnten ebenfalls in vier Sätzen gegen Teigeler/Bruns die Oberhand behalten. Mehr kämpfen mussten Bredemeier/Spendrin beim Fünfsatzsieg gegen Gahl/Bollermann,B.

„Es folgte eine nicht erwartete Fünfsatz-Siegesserie, die unsere momentane gute spielerische Verfassung widerspiegelt“, so Spitzenspieler Heise nach dem 13:11-Erfolg im fünften Satz gegen Fulhens Nummer 2 Teigeler. Schway hatte ebenfalls das bessere Ende mit 11:7 für sich und bestätigte seine ausgezeichnete Form. Bredemeier konnte selbst nach einem Zweisatz-Rückstand das Spiel noch mit 11:7 im Entscheidungssatz für sich verbuchen. Ebenso konnte Blume gegen Bruns klarer im fünften Satz gewinnen. Auch Mendyk konnte sich gegen Gahl im fünften Satz durchsetzen. Kürzer machte es Spendrin, der gegen Oldie Burkhard Bollermann in vier Sätzen erfolgreich war und den neunten Siegpunkt einfuhr.

„Mit diesem Erfolg fahren wir voller Selbstvertrauen nach Algesdorf und hoffen auf den fünften Sieg in der Rückrunde“, so Sören Schway, der seine Erfolgsserie fortsetzen möchte.

Und so sollte es auch kommen. Mit viel Freude gingen die Raabestädter in die Doppel und gingen mit einer 2:1-Führung ins erste Paarkreuz.

Schway hatte so seine Mühe den Algesdorfer Spitzenspieler Schwarzer mit 3:2 zu besiegen, dennoch war der Erfolg aufgrund seiner offensiven Spielweise verdient. Linke, ebenfalls ein ehemaliger Oberligaspieler musste nach vier Sätzen Heise zum Sieg gratulieren.

Kapitän Bredemeier konnte einen weiteren Erfolg in vier Sätzen gegen Henne hinzufügen während Blume im Entscheidungssatz mit 7:11 Schöttelndreier unterlag. Mendyk verlor gegen Matthies in drei Sätzen und Spendrin konnte gegen Hasemann einen Vier-Satz-Erfolg feiern.

Im Spitzenspiel Schwarzer gegen Heise zeigte dieser seine Kämpferqualitäten und gewann in vier Sätzen. Schway musste wiederum in den fünften Satz bevor er Linke deutlich mit 11:5 besiegen konnte. Blume legte ebenfalls gegen Henne einen Fünf-Satz-Erfolg nach und holte den 9:3-Sieg nach Hause.

„Im Moment stimmt einfach vieles und Gewinnen macht mehr Spaß als Verlieren“, so ein sehr zufriedener Kapitän. Mit jetzt 16:12 Punkten und fünf Siegen in der Rückrunde rutschen die Eschershäuser auf den 4. Tabellenplatz und sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Am Sonntag, dem 15.3. um 14.00 Uhr sind die Spieler des SV Emmerke zu Gast in der Raabestadt. 

Erneuter klarer Erfolg der Reservemannschaft 

Auch ohne ihren Spitzenspieler Mendyk, der in der 1. Mannschaft zum Einsatz kam, konnte die 2. Herren-Mannschaft in der 2. Bezirksklasse einen ungefährdeten 9:3-Erfolg erringen und weiter auf die Meisterschaft hoffen. Ein vielversprechender Anfang waren die drei Doppelerfolge, auch wenn sie in zwei Spielen über fünf Sätze ging. Unerwartet besser machten es Beck/Murawsky,R. mit einem Viersatz-Erfolg.

Im Spitzenpaarkreuz konnten sich Fenz gegen Bode und Giesemann gegen Ilsemann, D. jeweils klar in drei Sätzen behaupten. Mevers musste sich gegen Schaper, T. in vier Sätzen geschlagen geben, ebenso Murawsky, F. gegen Schoppe. Jacksch konnte sich in fünf Sätzen gegen Schaper, C. knapp durchsetzen, während Youngster Roy jeweils in drei Sätzen verlor.

Den Erfolg stellten dann Fenz und Giesemann mit jeweils zwei knappen Fünfsatz-Erfolg sicher und Mevers brachte mit seinem Sieh gegen Schoppe den Sieg unter Dach und Fach.

Mit 28:0-Punkten sonnt sich die Mannschaft an der Tabellenspitze und benötigt Stand heute noch zwei Erfolge zur Meisterschaft.