Halle (red). Am Samstag stand für den TSV Halle ein echtes Gipfeltreffen auf dem Programm. Im Heimspiel ging es gegen die direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze, Giesen V und Grasdorf III. Im ersten Spiel gegen Giesen erwischten die Gäste den bessern Start und gewannen den ersten Satz verdient mit 25:22. In den folgenden drei Sätzen wendete sich jedoch schnell das Blatt und die Schützlinge von Trainer Björn Klünker konnten dank einer verbesserten Ballannahme und cleverem Zuspiel das Spiel für sich entscheiden (25:18, 25:20, 25:20).

Auch im zu Beginn des zweiten Spiels gelang es dem TSV Halle den Schwung des ersten Sieges mitzunehmen und man gewann gegen sichtlich überforderte Grasdorfer 25:9. Doch schon bald machten sich die Anstrengungen des ersten Spiels bemerkbar, Grasdorf III gewann die folgenden beiden Sätze mit 25:14 und 25:18. Da der vierte Satz mit 25:22 wiederum an die Haller ging, musste die Entscheidung im fünften Satz fallen.

Hier erwischte der TSV wiederum den besseren Start und gewann dank kraftvoller Angriffe schließlich verdient mit 15:7 auch dieses Spiel. Mit fünf weiteren Zählern auf dem Konto grüßt der TSV Halle momentan von der Tabellenspitze und spielt am nächsten Wochenende in Hildesheim. Für den TSV Halle kamen zum Einsatz: Nils Brockmann, Lukas Brennecke, Jonas Büchner, Jan Ebbecke, Tim Ebbecke, René Jayasuriya, Jannik Treuberg, Jan Warnecke, Sven Lange, Nico Harzke, Michael Hubert und Lars Brockmann. "Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei den zahlreichen Fans für Ihre lautstarke Unterstützung!", so die Volleyballer.