Landkreis Holzminden (red). Der Faustball im Kreis Holzminden hat fünf neue Faustballtrainer mit einer C-Lizenz. Nach 120 Ausbildungsstunden bei Trainerlehrgängen in Ahlerstedt und einer erfolgreichen Prüfung in Wangersen, konnten die Prüfer Tobias Kläner (Landeslehrwart-Faustball im NTB) und Bernd Schnackenberg (Landesfachwart-Faustball im NTB) den Absolventen gratulieren. Großer Dank gilt dem Landeskader der männlichen Jugend 16 die parallel ihren Landeslehrgang durchführten und sich als Demonstrationsmannschaften zur Verfügung stellten.

Alle neu lizensierten Trainer freuen sich nun darauf das Erlernte auch in die Tat umzusetzen. Darum möchte der MTV 49 Holzminden an alle Faustballinteressierten und Schulen im Kreis Holzminden und Höxter das Anebot richten, unter fachkundiger Anleitung den Sport einmal auszuprobieren beziehungsweise im Sportunterricht oder als AG anzubieten. Interessierte melden sich bitte bei Jörg Christian Hübner, Tel.: 0162-9428366 ooder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Hübner