Hamlen (red). Der Sieg beim 4x50 Meter-Staffellauf im Rahmen der Kreismeisterschaften in Hameln in der Altersklasse 9m ging kürzlich an den TV Bodenwerder, der mit Dominik Drechsler, Joris Wyrwoll, Jonas Schünemann und Joshua Radovanovic an den Start ging. Alle vier Sportler waren auch beim Weitsprung erfolgreich. Hier erzielte Joshua mit drei Metern den dritten Platz. Beim 50-Meter-Lauf belegte Radovanovic ebenfalls einen dritten Platz. Drechsler siegte hingegen in 9,13 Sekunden. In der weiblichen Konkurrenz lief Tanja in ihrer Altersklasse 13 alleine über die 60 Meter Hürden in 10,54 Sekunden. Trotz einer tollen Zeit von 10,75 Sekunden über 75 Meter, reichte es für die junge Läuferin in diesem Wettbewerb nur für den dritten Platz.

Wenig Konkurrenz gab es für Jonas Schütte in der Altersklasse 13. Drei Starts und drei Siege über 75 Meter in 11,04 Sekunden, 4,33 Meter im Weitsprung und 1,36 Meter im Hochsprung erreichte er. Malte Schütte lief die 200 Meter in 29,66 Sekunden sowie die 400 Meter in 72,06 Sekunden, womit er Neuland betrat. „Schade, dass auch in seiner Altersklasse keine weiteren Teilnehmer am Start waren“, erklärten die Verantwortlichen des TV Bodenwerder.

Foto: Katrin Unverzagt