Stadtoldendorf (red). Der 1. Vorsitzende hatte zu einer kleinen Feier eingeladen. Bei der Begrüßung bedankte er sich herzlich bei den Gästen, die alle in feierlichen Schützenuniformen erschienen waren, für die Teilnahme am Scheibenaufhängen und hielt eine kurze Rückschau auf das vergangene, erfolgreiche Schützenjahr. Große Freude herrschte im Verein, da man aus den Reihen der Mitglieder sowohl den Stadtkönig Stadtoldendorf als auch den Stadtkönig Holzminden (Zweitmitgliedschaft) stellen konnte. Harald Hildebrandt setzte sich mit einem Teiler von 150 gegen die Konkurrenz durch und Uwe Bost erreichte die Königswürde als Vereinsmitglied der Uniformierten 1. Bürgerschützenkompanie mit einem Teiler von 180.

Das Kaffeetrinken wurde von „NOBBY“ mit stimmungsvoller Musik untermalt. Beim Scheibeaufhängen am Giebel des Schützenhauses spielte der Wettergott leider nicht so recht mit, sodass Regenschirme das schöne Bild verwässerten. Der Stimmung tat es jedoch keinen Abbruch und so strebte man schnell wieder in das gemütliche Vereinsheim. Zur rechten Zeit wurde das Abendessen geliefert, das alle bei weiteren interessanten Gesprächen ausgiebig genossen. Doch wie alle schönen Treffen, hatte auch dieses mal ein Ende. Man trennte sich in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen in fröhlicher Schützenrunde.

Auf den Schützenfesten in Holzminden und in Stadtoldendorf können die beiden Majestäten dieses seltene Zusammentreffen weiter feiern.

Foto: Heidelinde Kropp