Kreis Holzminden (r). Am vorletzten Spieltag in der Badminton-Kreisliga unterlag die BSG Hils dem stark aufgestellten VfV Hildesheim III mit 0:8 und erkämpfte sich dann gegen Eintracht Hildesheim immerhin ein 4:4. Ohne diesen Punktgewinn wäre der Abstieg bereits besiegelt gewesen. So bleibt noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt, der aber nur gelingen kann, wenn man beim Saisonfinale in Harsum sowohl gegen den Gastgeber als auch gegen die SG Leinetal II gewinnt. Leinetal verlor sowohl gegen Eschershausen als auch gegen Stadtoldendorf jeweils mit 3:5 und liegt aktuell vier Punkte vor den Hilsern. Wieder einmal konnte die BSG Hils nur mit einer Dame antreten und musste von vornherein einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Die Punkte gegen Eintracht holten Sascha Rehbein, Thorsten Eisele und Stephan Willudda in den Einzeln sowie im ersten Doppel.

Der MTSV Eschershausen siegte in eigener Halle zunächst mit 5:3 gegen die SG Leinetal, verlor dann aber mit demselben Ergebnis gegen den MTV Harsum II, der sich damit den Klassenerhalt sicherte. TV 87 Stadtoldendorf tat es den Raabestädtern gleich, konnte gegen Harsum aber nur zwei Siege erzielen. Kirsten Kleinwächter im Dameneinzel (21:8, 21:2) und zusammen mit Birgit Sander im Doppel (18:21, 21:14, 21:16) entschieden ihre Spiele für sich. Stadtoldendorf kann damit theoretisch noch Vizemeister werden, während sich für Eschershausen sowohl der Auf- als auch der Abstieg erledigt haben.

Der letzte Spieltag für alle Klassen findet am 16. und 17. Februar statt.

Foto: Symbolbild