Halle (r). Bei ihrem Heimspieltag empfingen die Volleyball-Herren des TSV Halle die TSV Giesen Grizzlys V und die SG Hiddestorf/Hemmingen. Gegen die zwei Teams, die mit um den Aufstieg kämpfen, wollte der TSV Halle unbedingt gewinnen.

Gegen die die Gastmannschaft aus Giesen zeigte das Team des TSV Halle unter der Leitung von Frank Büchner eine gute Leistung. Der erste Satz war sehr umkämpft doch die Mannschaft des TSV Halle konnte die Angriffe der Giesener größtenteils blocken und mit gut gespielten Angriffen erfolgreich punkten. So konnte das Haller Team den ersten Satz nach knapp 20 Minuten mit 25:21 für sich entscheiden. Mit dem gewonnenen ersten Satz im Rücken ging es mit Schwung in den zweiten Satz, wo Giesen dem TSV Halle nicht in den Griff bekam und folglich mit 25:17 verlor. Im dritten Satz dominierten die Haller größtenteils den Gegner, doch gegen Ende des dritten Satzes ließen die Haller beim Stand von 17:8 etwas nach und es kam zum letzten aufbäumen der Gäste aus Giesen. Doch mit viel Energie entschied der TSV Halle den Satz mit 25:18 für sich. So steht unter dem Strich ein erfolgreicher und auch in der Höhe verdienter 3:0 Sieg des TSV Halle gegen die TSV Giesen Grizzlys.+

Im zweiten Spiel traf die Mannschaft des TSV Halle auf die SG Hiddestorf/Hemmingen den bis dato 2. Platzierten. Im ersten Satz fanden die Gäste aus Hiddestof kein Mittel um am Haller Block vorbei zukommen oder die Angriffe der Haller zu verteidigen, sodass das Ergebnis von 25:13 für den TSV Halle wenig überraschte. Der zweite Satz war lange Zeit umkämpft. Doch die Haller konnten auch diesen mit 25:20 für sich entscheiden. Im dritten Satz merkte man, dass bei der Mannschaft des TSV Halle etwas die Kräfte nachließen. So kam es das die Haller zwischenzeitlich 18:23 zurücklagen. Doch durch eine tolle kämpferische Leistung konnten die Haller trotz des Rückstandes den Satz mit 25:23 gewinnen.

Mit den zwei 3:0 Siegen ist der TSV Halle auf den zweiten Tabellenplatz geklettert und ist Punktgleich mit dem Tabellenführer. Somit hat der TSV Halle weiterhin alle Chancen um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen.

Für den TSV Halle spielten: Lukas Brennecke, Nils Brockmann, Jan Ebbecke, Tim Ebbecke, Jonas Büchner, Sven Lange, Jan Warnecke, Michael Hubert, René Jayasuriya

Foto: Symbolbild