Boffzen (red). Nach dem ersten Spieltag der neuen Saison belegt der MTV Boffzen in der Verbandsklasse den siebten Platz. Sowohl gegen den TSV Burgdorf als auch gegen die SG Eilsen/Bückeburg/Pyrmont gab es jeweils ein 2:6. An den Punkten waren in beiden Fällen die Damen Pia Lazar und Andrea Kleine beteiligt.

Besser lief es für Boffzens Zweite in der Bezirksklasse. In eigener Halle wurden sowohl der VfL Hameln als auch der MTV Nordstemmen II mit 5:3 geschlagen. Björn Hagen, Johannes Brugmann und Felix Wolf brachten gegen Hameln ihre Einzel durch. Gegen Nordstemmen war Helena Holletzek im Doppel und Einzel erfolgreich.

In der Kreisliga gab es das erste Kreisduell zwischen dem GSV Holzminden und der BSG Hils, das der GSV mit 5:3 für sich entschied. Mit einem 4:4 gegen Harsum steht das Team aus der Kreisstadt auf Rang drei der neuen Tabelle. Auf Seiten der neuformierten Mannschaft der Hilser gab der 17-jährige Jean-Pierre Trinh seinen Einstand und machte seine Sache gut. Dennoch unterlag die BSG auch gegen die SG Leinetal mit 3:5. Das Damendoppel wurde kampflos abgegeben.

Der TV 87 Stadtoldendorf besiegte zunächst den MTSV Eschershausen mit 5:3 und holte dann gegen den VfV Hildesheim III ein Unentschieden. Birgit Sander konnte im zweiten Spiel nicht mehr antreten. Der MTSV unterlag in der zweiten Begegnung Eintracht Hildesheim mit 2:6. Lediglich Alexander Mevers (23:21, 21:11) und der frisch gebackene Vater Hendrik Adam (20:22, 22:20, 23:21) siegten in ihren Einzeln.

Foto: Badmintonkreisfachverband Holzminden