Holenberg (r). Das traditionelle Freundschaftspokalschießen zwischen dem HSC Linnenkamp, W/R Stadtoldendorf und den Vogler-Schützen aus Holenberg wurde im Juni auf dem Holenberger Schießstand ausgetragen. Der 2. Vorsitzende Matthias Wolf konnte zu diesem Schießen knapp 40 Schützinnen und Schützen begrüßen. Den großen Pokal für die beste Zehn gewann Helmut Dreyer vom
HSC Linnenkamp. Die nachfolgenden Plätze gingen an Sabine Schmidt aus Holenberg und Heike Zepp aus Linnenkamp.

Beim Ausschießen des Ehrenpreises trafen einige Schützinnen und Schützen die geforderten 20 Ring bei drei Schuss. Nach Auswertung der einzelnen Stechschüsse konnte Sabine Schmidt von den
Vogler-Schützen Holenberg den Preis in Empfang nehmen. Die Plätze zwei und drei gingen an Anja Mitschke (ebenfalls Holenberg) und Hermann Jäger von W/R Stadtoldendorf.

Für die drei besten Einzelschützen jedes Vereins wurden jeweils drei Mettwürste für die höchsten Ringzahlen wie folgt verteilt:

            HSC Linnenkamp:

  1. Helmut Dreyer 47 Ring
  2. Enrico Lange 45 Ring
  3. Heike Zepp 45 Ring

            W/R Stadtoldendorf:

  1. Hermann Jäger 46 Ring
  2. Jürgen Preiß 44 Ring
  3. Jasmin Sporleder 44 Ring

            Vogler-Schützen Holenberg:

  1. Sabine Schmidt 48 Ring
  2. Detlef Jünke 46 Ring
  3. Tanja Bruns 45 Ring

Das Ausschießen eines Preises unter den Vorsitzenden konnte Matthias Wolf von den Holenberger Vogler-Schützenf für sich entscheiden, Platz zwei ging an Hermann Jäger von W/R Stadtoldendorf, gefolgt von Jürgen Kahle vom HSC Linnenkamp.

Das nächste Schießen findet am Samstag, 12.10.18 bei W/R Stadtoldendorf statt.

Foto: Vogelschützen Holenberg