Eschershausen (fba). Am 2. Tag der Bezirksmeisterschaften im benachbarten Duingen gingen die Jugendlichen und B-Schüler an den Start. Roy Murawsky startete einen Tag nach seinem Erfolg bei den C-Schülern auch in der B-Schüler-Konkurrenz und konnte sich wieder gut in Szene setzen. In der Gruppenphase konnte Roy zwei Erfolge gegen Toma-Andrei Calinoiu vom TTV Seelze mit 3:0 und gegen Niklas Stolk vom SV Emmerke mit 3:1 einfahren und sich für die Hauptrunde qualifizieren.

Im Achtelfinale setzte er sich gegen Theo Politz vom TUS Gümmer ebenfalls klar in drei Sätzen durch. Im Viertelfinale unterlag er dann gegen Timo Shin von Hannover 96 in drei Sätzen. Viel besser lief es in der Doppel-Konkurrenz. Hier spielte er mit seinem Kader-Partner Bastian Meyer vom TTV Haßbergen und erreichte das Finale. Im Endspiel unterlagen beide gegen Anton Keding und Jonas Tammen, die ebenfalls Kaderspieler sind, mit 1:3 Sätzen und gewannen somit den 2. Platz. Im Jugendbereich konnte Phillip Gieseman keines seiner drei Vorrundenspiele gegen Tammo Misera Hannover 96, Sascha Volkhine TTV Seelze und Joscha Martin TV Stuhr gewinnen und schied aus. Einen Sieg in der Vorrunde konnte Kilian Notbohm gegen Tom Ehrentraut erzielen, schied aber auch aus. Für Roy Murawsky war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Mit einem Sieg im Einzel bei den C-Schülern und dem 2. Platz im Doppel bei den B-Schülern hat er den TT-Kreis Holzminden und seinen Verein, den MTSV Jahn Eschershausen, gut vertreten. Der TT-Kreis und sein Verein hoffen nunmehr auf eine kleine Signalwirkung im jungen Nachwuchsbereich.

Foto: Bandke