Heinade (red). Bei bestem Wetter wurden Mitte Juni im Dorfgemeinschaftshaus Heinade die neuen Könige des SK Heinade ausgeschossen. Dieses Jahr musste der Ablauf etwas anders geplant werden, als es die Schützen aus Heinade sonst gewohnt waren. Durch notwendige Sanierungsarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus, fand das Königsschießen leider nur an einem Tag, ohne den traditionellen Königsball statt. Der geänderte Ablauf konnte die hervorragende Stimmung sowie die gute Teilnehmerzahl nicht mindern. Gestartet wurde um 10 Uhr mit dem herausfordernden Schießen auf die Königswürde. Um 12 Uhr wurden die Schießstände geschlossen.

Der anschließende, gemeinsame Brunch ließ die Vorfreude auf die bevorstehende Proklamation ansteigen. Um 13:30 Uhr war es dann endlich soweit, der 1. Vorsitzende Sebastian Budde gab die Könige sowie den Ringkönig bekannt: Schützenkönig wurde in diesem Jahr Hartmut Niemeyer, gemeinsam mit ihm wurde Nicole Wollenweber zur Schützenkönigin geehrt. Den Ringkönig holte sich der 1. Vorsitzende Sebastian Budde selbst. Die Ehrung fand am Denkmal zur Wiedervereinigung am Dorfgemeinschaftszentrum statt. Der Schützenverein gab bekannt, dass sich alle Schützenkameraden im nächsten Jahr wieder auf den traditionellen Königsballablauf freuen dürfen.

Foto: SK Heinade