Bodenwerder-Polle (red). Auch im Winter 2025/26 sind die Sternsinger wieder in den Straßen der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle unterwegs. Sie bringen den traditionellen Segensspruch „20*C+M+B+26“ an die Haustüren und bitten zugleich um Spenden für notleidende Kinder in aller Welt.
Katholische und evangelische Mädchen und Jungen engagieren sich während ihrer Ferien für die Aktion Dreikönigssingen. Die diesjährige Aktion steht unter dem Leitwort „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ und macht auf die Situation von Kindern aufmerksam, die weltweit unter ausbeuterischen Arbeitsbedingungen leiden.
Der Einsatz der Sternsinger beginnt am Montag, 29. Dezember 2025, ab 14.30 Uhr in Halle, Dohnsen, Heyen und Bremke sowie in Hehlen und Ottenstein. Am Dienstag, 30. Dezember 2025, sind die Sternsinger ab 15 Uhr in Kemnade unterwegs, dabei wird der Ortskern rechts der B 83 besucht.
Am Freitag, 2. Januar 2026, ziehen die Sternsinger ab 15 Uhr durch die komplette Neustadt von Bodenwerder. Am Samstag, 3. Januar 2026, beginnt der Einsatz um 10 Uhr. Eine Gruppe besucht die Innenstadt von Bodenwerder, eine weitere ist in Rühle, Kirchbrak und Linse unterwegs. Der letzte Einsatz findet am Montag, 5. Januar 2026, ab 15 Uhr in Kemnade im Bereich Hohes Feld und Umgebung statt.
Besucht werden alle Familien, die dies wünschen. Eine Anmeldung ist über die in der katholischen Kirche ausliegende Liste oder direkt bei Martin Pfeffer unter der Telefonnummer 05533/7439 möglich. Dort können auch individuelle Terminwünsche abgestimmt werden.
Witterungsbedingte Änderungen der Termine sind möglich. Die Organisatoren bitten hierfür um Verständnis.