Bodenwerder/Kemnade/Rühle (red). Zu Weihnachten 2025 laden die Kirchengemeinden in Bodenwerder, Kemnade und Rühle wieder zu einer Vielzahl festlicher Gottesdienste ein. An Heiligabend sowie am zweiten Weihnachtstag stehen unterschiedliche Formate für Kinder, Familien und Erwachsene auf dem Programm.
Am 24. Dezember 2025, Heiligabend, beginnt in Bodenwerder um 16 Uhr eine Kinder-Christvesper zum Mitmachen mit Kantorin Klein, Kerstin Wiedwald, Günter Klein und Pastor Meisiek. Um 17.30 Uhr folgt eine Christvesper mit Krippenspiel der Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden, gestaltet vom Krippenspiel-Team und Pastor Meisiek. Um 23 Uhr schließt sich die Christnacht mit der Kantorei an, ebenfalls unter der Leitung von Pastor Meisiek.
In Kemnade findet am Heiligabend von 16 bis 18 Uhr die Mantelweihnacht im Dionysius-Turm der Klosterkirche St. Marien statt. In Rühle wird um 16 Uhr eine Christvesper mit Krippenspiel gefeiert, geleitet von Diakonin Julia Pravemann.
Am 26. Dezember 2025, dem zweiten Weihnachtstag, wird in Bodenwerder um 11 Uhr ein Gottesdienst mit Blockflöte und Orgel gefeiert. Mitwirkende sind Helga Schiltsky, Christiane Klein und Pastor Meisiek. In Rühle beginnt um 9.30 Uhr ein Festgottesdienst mit Pastor Meisiek.