Bodenwerder (red). Für sein bewundernswertes bürgerschaftliches Engagement in der Tafel Bodenwerder seit 2012 wurde Norbert Fabig von Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Dornette sowie dem Ersten Samtgemeinderat Fred Burkert geehrt. Beide dankten im Namen der Münchhausenstadt Bodenwerder und der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle für seinen langjährigen und herausragenden Einsatz.
Elf Jahre Engagement für Menschen in Not
Seit der Gründung der Außenstelle Bodenwerder der Tafel Holzminden-Bodenwerder e. V. hat Norbert Fabig mit großem Herz und Organisationstalent die Arbeit der Einrichtung geleitet. Ihm gelang es stets, die Versorgung mit Lebensmitteln sicherzustellen und zusätzlich Möbel- und Kleiderkammern ausreichend auszustatten. Besonders während der letzten Jahre meisterte er die wachsenden Herausforderungen mit großem Engagement.
Neugestaltung stärkt Hilfe für Hilfesuchende
Mit der Neugestaltung der Tafel in den Räumen der Großen Straße 22 im Jahr 2018 konnten die Arbeitsbedingungen weiter verbessert werden. Dort wurde auch die Versorgung von Hilfesuchenden aus der Ukraine erfolgreich organisiert.
Neue Doppelspitze übernimmt Verantwortung
Die Leitung der Tafel geht nun an Brigitte Masch aus Halle und Ingrid Krause aus Heyen über. Beide übernehmen gemeinsam die Verantwortung für den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Einrichtung. Sie betonten, dass ehrenamtliche Unterstützung sowie finanzielle Spenden weiterhin dringend benötigt werden. Die Münchhausenstadt Bodenwerder und die Samtgemeinde Bodenwerder-Polle sagten ihre Unterstützung zu.
Foto: Samtgemeinde Bodenwerder-Polle