Neuhaus (red). Am 27. und 28. September finden bereits zum dritten Mal die Niedersächsischen Zootage statt. Dann erkennen die zoologischen Einrichtungen in Niedersachsen und Bremen die Jahreskarten der jeweils anderen teilnehmenden Zoos an. Jahreskarteninhaber erhalten so an beiden Tagen freien Eintritt in insgesamt 24 Zoos, Tier- und Wildparks.
Vielfalt entdecken – von der Küste bis in den Harz
Von der niederländischen Grenze bis vor die Tore Hamburgs und vom Harz bis zur Nordseeküste: Die Zootage ermöglichen es, die ganze Vielfalt zoologischer Einrichtungen kennenzulernen. Jede Einrichtung setzt unterschiedliche Schwerpunkte – ob Artenschutz, Forschung oder Bildung.
Auch der Wildpark Neuhaus ist dabei
Auch der Wildpark Neuhaus beteiligt sich erneut an der Aktion. „Wir freuen uns für unsere Stammkunden, dass sie nun auch andere Parks kennenlernen können. Ebenso freuen wir uns über den Besuch aus dem ganzen Land“, so das Team des Wildparks. Als besonderes Highlight findet dort am 27. September zusätzlich eine Brunftführung statt.
Zoos betonen ihre Bedeutung
Mit den Zootagen wollen die Einrichtungen nicht nur ihren Stammgästen einen Mehrwert bieten, sondern auch auf die wichtige Arbeit der Zoos aufmerksam machen. Sie leisten Beiträge zu Arten- und Naturschutz sowie zur Umweltbildung. „Denn nur wer Tiere kennt, wird Tiere schützen“, so die gemeinsame Botschaft der niedersächsischen Zoos.
Foto: Zootage Niedersachsen