Bevern (red). Am Sonntag, 25. Mai, heißt es ab 11 Uhr: Bühne frei für die Hochstift Musikanten im historischen Schlosshof Bevern. Auf Einladung des Freundeskreises Schloss Bevern spielen die sieben Musiker eine besondere Matinee unter dem Motto „Unsere Reise“ – musikalisch, emotional und kreativ.
Von der Egerländer-Tradition zur Klangvielfalt
Die Hochstift Musikanten kommen – wie der Name verrät – aus dem Hochstift Paderborn. Seit ihrer Gründung im Jahr 2020 begeistern sie mit einer Mischung aus traditioneller Egerländer-Besetzung und modernem musikalischem Anspruch. 2022 wurden sie bei der Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik in Lüchtringen auf Anhieb Europameister in der Mittelstufe.
Mit dabei ist auch Felix Scholz, in der Region Holzminden bekannt als Trompeter und Mitglied des „Blechtheaters“.
Musik, die bewegt – auch im Herzen
Beim Konzert in Bevern nehmen die Musiker ihr Publikum mit auf eine musikalische Frühlingsreise – durch Länder, Kulturen und Emotionen. Neben Klassikern und Schlagern sind auch ungewöhnliche Arrangements für Bläserensemble zu hören – stilvoll, kreativ und mit Charme moderiert. Und vielleicht wird ja auch der ein oder andere Musikwunsch direkt erfüllt.
Ticketverkauf und Informationen
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 20 Euro (ermäßigt 17 Euro) bei Sensoria Holzminden und im Kulturzentrum Schloss Bevern erhältlich. Die Tageskasse öffnet am 25. Mai um 10 Uhr. Eine Kartenreservierung per E-Mail ist möglich unter:
Der Eintritt beinhaltet freie Parkplätze auf dem Schlossvorplatz, und für das leibliche Wohl ist im Schlosshof gesorgt.
Der Freundeskreis Schloss Bevern lädt herzlich ein zu einem Vormittag voller Musik, Atmosphäre und guter Laune – bei hoffentlich strahlendem Frühlingswetter.
Foto: Hochstiftmusikanten