Hellental (red). Im Solling- und Verkehrsverein Hellental e. V. geht es voran. Die Dorfverschönerung hat sich der Verein ebenso auf die Fahnen geschrieben wie die Pflege der Wege und die Durchführung vielfältiger gesellschaftlicher Veranstaltungen. Auch die Jugendarbeit und der Hellentaler Weihnachtsmarkt sollen – gemeinsam mit den anderen Vereinen – wiederbelebt werden. Dafür ist viel Engagement notwendig, das der kleine Verein bereits eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Hartmut Eßmann (1. Vorsitzender), der frühere Bürgermeister Gerhard Ross (2. Vorsitzender), Claudia Warkus (Kassenwartin) sowie Paula Rabius, die sowohl Schriftführerin als auch Wanderwartin ist. Die Aufgaben des Wegewartes übernimmt Ralph Schmalkoke.
Der Verein sucht weiterhin Mitgestalter für die Pressearbeit sowie für die Pflege der Homepage. Auch neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Wer dem Verein beitreten möchte, kann sich an Hartmut Eßmann wenden:
Foto: Solling- und Verkehrsverein Hellental e. V.