Holzminden (red). Am 8. Februar wird ein faszinierender Vortrag über Oxymel, auch bekannt als Sauerhonig, in der KVHS um 18 Uhr stattfinden. Oxymel ist eine traditionelle Mischung aus Honig und Essig, der je nach beabsichtigter Wirkung mit verschiedenen Kräutern angereichert wird. Seine einfache Herstellung und natürliche Wirkung machen Oxymel zu einer universellen Medizin, die einfach zubereitet und sicher angewendet werden kann. Es dient als erste Hilfe aus dem Bienenvolk bei Husten, Erkältung oder kleinen Verletzungen. Oxymel kann vielseitig eingesetzt werden, sei es als Tropfen oder in Wasser aufgelöst, und bietet über 200 gesundheitsfördernde Vorteile. Die Herstellung einer Oxymel-Tinktur ist unkompliziert und kann mit einer Vielzahl von Heil- und Naturkräutern erfolgen, von Gartenkräutern über Wildkräutern bis hin zu Blüten, Beeren, Früchten und Wurzeln. Der Vortrag wird nicht nur aufschlussreiche Informationen über die Herstellung und Wirkung von Oxymel bieten, sondern auch praktische Einblicke vermitteln. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, mehr über dieses alte Heilmittel zu erfahren und seine Anwendungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Der Vortrag findet in der Braunschweiger Straße 8 statt.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter 05531- 707 224 oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen.