Stadtoldendof (red). Das vom Förderverein Freibad Stadtoldendorf (FFS) am vergangenen Dienstag, 01.08.2023, im Freibad organisierte Vollmondschwimmen war ein großer Erfolg! Sah das Wetter zunächst eher nicht danach aus, um 18:00 Uhr ging noch ein heftiger Regenguss nieder, so überraschte dann doch der Besucherandrang. Über 100 Besucher fanden sich im Bad ein. Und für den symbolischen Eintritt von 1,00 EUR gab es sogar ein Leuchtarmband, von dem sich die Veranstalter noch ein paar bunte Lichteffekte erhofften. Aber auch so wurde es mit Einsetzen der Dämmerung immer stimmungsvoller.

Ganz unermüdliche Schwimmerinnen und Schwimmer zogen ihre Bahnen, Conny Schaar konnte mit Ihrer Wassergymnastik gleichfalls begeistern und am Ende fanden sich die meisten Besucher in der „Partymeile“ ein. Am Getränkestand des FFS gab es die gehaltvolleren Getränke, am Kiosk, bei Sunny, die anderen Stärkungen. Für die gute Stimmung sorgten die Gäste selbst. Insgesamt eine Veranstaltung, die zu einer Wiederholung einlädt. Aber auf ein erstes muss ja ohnehin ein 2., 3. und weiteres folgen! An dieser Stelle dankt der FFS allen Helferinnen und Helfern und auch dem Schwimmverein und den Badfachkräften für ihre Unterstützung. Übrigens, den Super - Vollmond haben die Gäste, die es bis zum Ende der Veranstaltung im Bad ausgehalten haben, auch noch gesehen!  

Foto: FFS