Heyen (red). Kürzlich wurden auf dem Heyener Waldschießstand die neuen Majestäten mit dem KK-Gewehr ermittelt. Fünf Wertungsschüsse konnten jeweils abgegeben werden und die beste Zehn entschied über die Platzierungen. Die Schüler und Jugendlichen bis 16 Jahre hatten bereits auf dem Luftgewehrstand im Dorfgemeinschaftshaus ihre Wertungsschüsse abgegeben. Vor der Proklamation begrüßte die Vorsitzende Yvonne Schulz rd. 45 Schützinnen, Schützen, Jugendliche und Gäste sowie die amtierenden Majestäten Hildegard und Hans-Joachim Pude auf dem Waldschießstand.

Bei den Schützendamen erreichte Ilse Möller mit einem hervorragenden Teiler 177 die Königinnenwürde, gefolgt von Prinzessin Annegret Kohlenberg (Teiler 227). Bei den Herren setzte sich Karlheinz Schwarze mit einem Teiler von 459 durch und wurde als Schützenkönig proklamiert. Er hatte Glück, dass Patrick Schulz (1. Ritter / Teiler 124) und Hans-Joachim Pude (2. Ritter / Teiler 402) noch in der Königssperre lagen.

Bei den Jugendlichen über 16 Jahre erreichte Marvin Möller mit dem KK-Gewehr 34 Ring und erhielt den Titel Jungkönig.

Die Jugendlichen bis vollendeten 15. Lebensjahr haben die Königswürden mit dem Luftgewehr (3 Schuss Ringwertung) ausgeschossen. Schülerkönigin wurde Amelie Schramm mit 28 Ring, dicht gefolgt von Tim Maurice Garve (27 Ring).

Mit dem Lasergewehr waren die Schüler bis vollendetem 11. Lebensjahr angetreten. Mit 3 „Schuss“ setzte sich Ole Vespermann (25 Ring) vor Martha Schramm mit 23 Ring durch.

Als tagesbeste Schützin mit dem KK-Gewehr erhielt Annegret Kohlenberg mit 48 Ring einen Wanderpokal überreicht.

Die Vorsitzende dankte allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme am Königsschießen und den Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung. Anschließend ließen es sich die Anwesenden bei einem zünftigen Essen und diversen Getränken schmecken und feierten die neuen Majestäten des SV Heyen.

Foto: SV Heyen