Holzminden (lbr). „Es ist das schönste und zeitlose Cabrio, das es gibt“, sagt Thomas Papst. Der frühere Holzmindener ist Teil des Audi-Cabrio-Clubs-Nord, der am vergangenen Wochenende eine Tour durch das Weserbergland absolvierten und Holzminden erkundete. Rund 25 Audi-Cabrios waren am Samstag unterwegs und präsentierten sich auf dem Parkplatz von Stiebel Eltron. Anschließend ging es für die Audi-Fans in den Escape-Room Bergwerk und dann ins Restaurant Mykonos. Der Club hat sich im Januar 2021 gegründet. „Es gab noch keinen Audio-Cabrio-Club in Norddeutschland. Mittlerweile haben wir mehr als 60 Mitglieder", berichtet er. Die erste große Ausfahrt fand Pfingsten 2021 statt und seit dem gibt es jedes Jahr eine große Tour zu den Feiertagen. „Unsere Basis ist in Gandersheim und gestern waren wir bereits in Silberborn beim Treerock und Adventure-Golf“, erklärt Papst.

Fotos: lbr