Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 02. Dezember 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Ann-Kathrin Otte /Stadtmarketing, Inga Schaper /Stadtmarketing, Hermann Meyer /MTV Altendorf, Peter Ulf Geisler /Stadtmarketing, Elke Briese /Kulturverein, Karlheinz Klammt /Kulturverein, Bianca Kleeschulte /Werbekreis Holzminden.

Holzminden (red). Der Veranstaltungskalender der Stadtmarketing Holzminden GmbH ist prallgefüllt. Insgesamt 14 Veranstaltungstage bei sieben verschiedenen Events. Dabei sind in diesem Jahr etablierte Veranstaltungen, aber auch ein neues Format. Eine größere Rolle wird in diesem Jahr auch die Märchenfigur Mariechen bekommen, die uns das ganze Jahr bei den Veranstaltungen begleiten wird. Mehr dazu in Kürze.

Eröffnet wird die Veranstaltungssaison aber durch das traditionelle „Kükenfest“ mit verkaufsoffenem Sonntag, in diesem Jahr wieder zwei Wochen vor Ostern am 26. März. Freuen dürfen Sich die Besucher*innen auf die wohlbekannte Mobilitätsshow lokaler Autohäuser und die E-Bike-Messe. Als Highlight wird es in diesem Jahr zwei Holzmindener Stadtwetten geben. Dabei sind das Mitwirken und Mitmachen der Bürger*innen gefragt. Bleiben Sie gespannt.

In der ersten Jahreshälfte heißt es „Ab aufs Rad, dein Weg zum Klimaschutz“ beim STADTRADELN. Der dreiwöchige Radelzeitraum wird in Kürze festgelegt.

Am 4. Juni kommt dann ein neues Veranstaltungsformat zum verkaufsoffenen Sonntag nach Holzminden. „Der Tag der Düfte und Aromen“. Im Zeichen des FÜR und MIT Holzminden soll der Tag sowohl unser Stadtmotto mehr zum Leben erwecken.

Was als voller Erfolg im letzten Jahr gestartet ist, soll auch in diesem Jahr eines der Veranstaltungshighlights werden – das „Fest an den Teichen“. Am 30. Juni und 1. Juli wird es in diesem Jahr von allem ein bisschen mehr geben. Mehr Getränkeauswahl, mehr kulinarische Vielfalt und mehr Musik. Was aber bleibt, ist eine tolle Auswahl an Bands und das Veranstaltungsgelände am Unteren Teich. Die Sommerabende können kommen.

Am Samstag, dem 1. Juli verwandelt sich Holzmindens Innenstadt wieder in eine Trödelmeile. Hier dürfen Kinder und Erwachsene kleine und große Schätze auf dem „Innenstadtflohmarkt“ verkaufen.

Im Juli und August folgen die lauschigen Samstagabende bei den „Marktsommer-Konzerten“. Unter dem Dach der beleuchteten Platanen können Sie ab 19:30 Uhr lokalen, aber auch überregionalen musikalischen Highlights lauschen. Am Sonntag, dem 27. August holt der Kulturverein Holzminden dann zum krönenden Abschluss das Göttinger Symphonieorchester auf den Marktplatz. Unter der Leitung von Bernhard Steiner können Sie sich schon jetzt auf einen unterhaltsamen Abend freuen.

Sportlich geht es weiter im Spätsommer mit dem „5. Holzmindener Citybiathlon“.  Am Sonntag, 17. September können Sie nicht nur anfeuern, mitfiebern und mitmachen, sondern auch den verkaufsoffenen Sonntag für einen ausgiebigen Stadtbummel nutzen.

Wenn die Blätter fallen, rollen die Foodtrucks auf den Marktplatz. Am 4. und 5. November dürfen Sie sich auf Gaumenschmaus der Extraklasse freuen. Marc Gonzaga von Foodtruck 3 Stars wird als Mitveranstalter wieder an Bord sein.

Gleichzeitig zum Foodtruck Event öffnen am Sonntag, 5. November die Geschäfte der Innenstadt Ihre Türen zum letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Unter dem Motto „Herbstglühen“ kann an diesem Tag nicht nur ausgiebig geshoppt werden, es wird auch wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Den Jahresabschluss bildet unser gemütlicher Weihnachtsmarkt. Ende November werden wieder die Hüttenklappen geöffnet und das Jahresende kann zelebriert werden.

Das Stadtmarketing Holzminden freut sich, wieder einen bunten Veranstaltungsmix anbieten zu können.

Foto: Stadtmarketing Holzminden

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255