Holzminden (red). Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet für Frauen mehr, als sich etwas Schönes leisten zu können. Es bedeutet Sicherheit und Schutz vor Altersarmut. Es bedeutet, einen Job aufgeben zu können, der einen nicht weiterbringt, eine Partnerschaft beenden zu können, ohne vor dem finanziellen Auszustehen, oder die Geschäftsidee umsetzen zu können, von der man immer geträumt hat.
Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland bietet im Januar zwei weitere kostenlose Themenabende (Online per Zoom) zum Thema „Frauen und Geld“ mit der Dozentin Anika Werner an: „Gut vorbereitet das Gehalt verhandeln“ steht am Donnerstag, dem 12. Januar, im Mittelpunkt. Weiter geht es am Montag, 23. Januar, mit dem Thema "Finanzen in der Paarbeziehung".
Die Veranstaltungen finden in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr statt. Anika Werner ist Coachin und Trainerin für Frauen, die selbstbestimmt leben wollen.
„Ich möchte durch professionelles Coaching dazu beizutragen, dass alle Frauen, die in ihnen liegenden Potenziale kennen und nutzen, selbstbewusst für sich selbst einstehen und ihre eigene Zukunft selbstbestimmt gestalten.“
Durch die Förderung kann das Seminar kostenlos angeboten werden. Eine Anmeldung unter: 05721-703 7436 oder