Delligsen (red). Nachdem in den letzten Jahren das traditionelle Weihnachtsbasteln nur eingeschränkt bzw. gar nicht stattfinden konnte, trafen sich in diesem Jahr in der Gemeindebücherei Delligsen nun wieder über 40 Kinder mit ihren Müttern und Vätern, um gemeinsam ein Bilderbuchkino vorgelesen zu bekommen und anschließend gemeinsam kreativ zu werden. Die Freude über die Möglichkeit, endlich wieder eine Veranstaltung mit anderen zu erleben, war allen Beteiligten anzumerken.

Mit großer Begeisterung bastelten und werkelten die Kinder mit viel Freude aus unterschiedlichen Materialien Kleinigkeiten zur Adventszeit. Für die Eltern und Großeltern bieten die Bastelnachmittage und monatlichen Bilderbuchkinos eine Gelegenheit, sich durch Gespräche untereinander kennenzulernen und auszutauschen.  Die Bibliothek als „Dritter Ort“ und Begegnungsstätte nimmt in dieser Funktion auch in Delligsen eine zunehmend wichtige Aufgabe im Gemeindeleben wahr.

Foto: Flecken Delligsen