Eschershausen (red). Die Tage werden kürzer und dunkler, wäre es da nicht schön, noch einmal auf eine kleine Reise zu gehen? Das Mehrgenerationenhaus Eschershausen bietet mit dem sogenannten "Reise-Herbst" genau diese Möglichkeit, und das, ohne sich den momentanen Strapazen zum Beispiel einer langen Flugreise hingeben zu müssen. In diesem Herbst finden zum ersten Mal vier Veranstaltungen statt, die sich alle um das Thema "Reise" drehen.

Gestartet wird die Reihe mit einem virtuellen Stadtrundgang durch Eschershausen mit Wilfried Lenke am 09.11.2022 um 15:00 Uhr. Weiter geht es mit den "Zeitungsartikeln aus aller Welt" präsentiert von Dr. Wolfram Ender am 16.11.2022 um 19:00 Uhr. Im Dezember nimmt Dr. Karl Nunnenkamp die Zuschauer und Zuhörer mit auf eine Reise in das Reich der Mitte. Der Reisevortrag über China findet statt am 02.12.2022 um 19:00 Uhr. Abgeschlossen wird die Veranstaltungsreihe mit dem Film "Über Grenzen". Am 14.12.2022 um 19:00 Uhr startet die Reise mit dem Motorrad und der 64-jährigen Margot durch Zentralasien.

"Unser besonderer Dank gilt Paul Hartmann von der streetsfilm GmbH, der es uns unkompliziert ermöglicht hat, diesen Film bei uns im MGH vorführen zu können", sagt Christoph Albrecht aus dem Kulturbüro des MGH und freut sich auf spannende Vorträge und regen Zulauf. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.