Buchhagen (red). Edith Handelsmann eröffnet mit einer Vernissage am Sonntag, 23. Oktober, um 13.30 Uhr ihre Ausstellung in der KulturMühle Buchhagen. Die Farbe und das Zusammenspiel von Farben spielen die grösste Rolle. Großzügige farbige Flächen sind das erste, was sich auf dem Aquarellpapier befinden.

Dann geht es an die Feinheiten, die Edith Handelsmann beinah akribisch ausarbeitet. So entstehen Fantasiegewächse, die sich niemals ähneln und selten in der Natur zu finden sind. Nach ihrer journalistischen Arbeit hat sich die (Hobby)Künstlerin entschieden, auf dem Papier mit Aquarellfarben eine bunte, sympathische Welt entstehen zu lassen.

Die Hamelnerin ist 1961 geboren, betätigt sich auf vielen kreativen Wegen und nutzt die Malerei mit den verschiedensten Materialien. Große Bilder in Acryltechnik entstehen oder auch die in der Ausstellung gezeigten kleineren Aquarellmalereien. Edith arbeitet nach dem Motto: Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst (Friedrich Schiller). Die Ausstellung ist bis einschließlich 18. Dezember immer sonntags während der Café-Öffnungszeiten (14 bis 18 Uhr) in der KulturMühle geöffnet.

Foto: Edith Handelsmann