Holzminden (red). Welche gesetzlichen und technischen Anforderungen werden benötigt, um eigenen Sonnenstrom zu erzeugen? Dieser Frage geht Sascha Gödecke, als Leiter der Kommunalberatung von Westfalen Weser, in diesem Online-Vortrag am Donnerstag, 22.09.2022 um 18.30 Uhr nach.

Mit Stecker-Solargeräten können auch Mieter und Wohnungseigentümer mit Kleinstanlagen selbst Strom für den Eigenbedarf produzieren. Solarstrom ist nachhaltig und leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Es gibt inzwischen kleine PV-Module für Balkongeländer oder Gärten, mit denen jeder seinen eigenen CO₂-freien Strom erzeugen und nutzen kann.

Der Vortrag findet über die Videokonferenzplattform Zoom statt. Der entsprechende Zugangslink wird nach Eingang der Anmeldung verschickt. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen.