Denkiehausen (rus). Kleiner Ort ganz groß: Das beschauliche Denkiehausen in der Gemeinde Wangelnstedt feiert am kommenden Sonntag, den 11. September 2022 in der Zeit von 11 bis 16 Uhr ein Dorf-Event. Eingeladen sind alle Interessierten - auch wenn sie nicht aus Denkiehausen kommen. „Heute lassen wir das Kochen sein und schauen lieber nach Denkiehausen rein“, lautet das Motto der Organisatoren und so soll natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Neben Getränken gibt es Kaffee und Kuchen am Dorfgemeinschaftshaus, auch Gegrilltes wird angeboten. An vielen Flohmarktständen im Dorf darf gestöbert werden, die ausgestellten Landmaschinen dürfen bestaunt und auch zahlreiche Hoftiere besucht werden. Mit einer kleinen Kinderrallye oder mit dem geplanten Kinderschminken möchte das Dorf auch die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Foto: red