Eschershausen (mm). Eine Woche nach dem Saisonabschluss hat das Mineralwasserfreibad Eschershausen noch einmal seine Pforten geöffnet. Nach der unerwartet hohen Resonanz im Vorjahr fand am vergangenen Samstagnachmittag im nicht mehr gechlorten Wasser die zweite Auflage des Hundeschwimmens statt. Im Wasser und auf den Wiesen hatten die Vierbeiner und ihre Besitzer sichtlich ihren Spaß. Zudem wurde u.a. mit Bratwurst und Crêpes ausreichend für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

„Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir hatten sogar mehr Vierbeiner als im letzten Jahr. Es war schon erstaunlich wie friedlich sich die Hunde untereinander verstanden haben. Einige Hunde sind dieses Jahr sogar vom 1 Meter Brett ins Wasser gesprungen“, freute sich Thorsten Öhls, Vorsitzender des Verein Freibad Eschershausen.

Foto: mm