Höxter (red). Die Serviceclubs Ladies‘ Circle und Round Table Höxter-Holzminden laden am 20.08.2022 zum Weinfest im Corveyer Domänenhof vor dem Corveyer Weinhaus ein. Der Erlös wird an Projekte wie den Weihnachtspäckchenkonvoi gespendet. Corvey. Nach zwei Jahren Corona-Pause findet das inzwischen vierte Weinfest von Ladies‘ Circle und Round Table Höxter-Holzminden statt.

Am Samstag, dem 20. August laden die beiden Serviceclubs ab 16 Uhr in den Domänenhof vor dem Corveyer Weinhaus ein. Der Eintritt ist kostenlos. Ausgewählt wurden die Weine gemeinsam mit den Inhabern des Corveyer Weinhauses Katja Kaspers und Robert Kienappel. „Wir haben eine schöne Mischung aus Weiß- , Rosé- und Rotweinen zusammengestellt“, sagt Kaspers. „Auch ein Prosecco und ein alkoholfreier Wein werden an dem Abend ausgeschenkt.“ Die beiden freuen sich, den Bereich vor dem Corveyer Weinhaus zur Verfügung stellen zu können. „Ein Weinfest fehlt in Höxter und es passt sehr gut in die Atmosphäre des Domänenhofs“, sagt Kienappel.

„Wir freuen uns über den neuen Veranstaltungsort“, sagt Christian Höke, Vize-Präsident des Round Table. Zuletzt hatte das Weinfest in Freises Hinterhof in der Höxteraner Fußgängerzone stattgefunden. „Die Location direkt am Corveyer Weinhaus passt perfekt zu unserem Weinfest“, sagt Höke. Für Burger und Pommes sorgt an dem Abend der Foodtruck 3Stars. Außerdem gibt es frittierte Kartoffelspiralen, die die Ölmühle Solling sponsort. „Wir bieten zudem auch gravierte Gläser an“, sagt Madeline Sprock, Präsidentin des Ladies‘ Circle Höxter-Holzminden. „So kann jeder eine Erinnerung an das Weinfest mit nach Hause nehmen.“ Der Erlös des Weinfestes kommt Projekten wie dem Weihnachtspäckchenkonvoi zugute, den der Ladies‘ Circle und Round Table jährlich unterstützen. Allein im vergangenen Jahr konnten durch die deutschlandweite Hilfe 142.000 Päckchen mit Weihnachtsgeschenken zu Kindern nach Osteuropa geschickt werden.

Foto: LC